Meine Greifvögel

kira (Steinadler, w.)

Spannweite: 200 - 230 cm

Gewicht: ca. 6 kg

Akira ist unsere weibliche Steinadlerdame oder besser gesagt Mädchen, denn sie ist erst ein Jahr alt.

Akira wird gerade für die Beizjagd auf Kaninchen, Hase, Fuchs und Reh ausgebildet.

Spannweite: ca 170 cm

Gewicht: ca. 4 kg

Helga ist eine junge Uhudame. Helga wurde bei uns per Hand aufgezogen. Nicht nur dass Sie unsere größte Eule ist, ist sie mit ihren großen roten Augen ein echter "Hingucker".

Wann hat man das Glück in solch´ tollen Augen zu schauen, als in meiner Falknerei?

H elga (Uhu, w.)

Hexe (Harris Hawk, w.)

Spannweite: bis 120 cm

Gewicht: 750 - 1100 gr

Hexe ist ein Wüsstenbussard; ein sogenannter Harris Hawk. Warum heisst sie Hexe?

Ihr böser Blick und oft mürrisches Gemüt haben ihr zu ihren Namen verholfen.

Meine Hexe wird für Vergrämungsmaßnahmen von Tauben eingesetzt.

Flocke (Schleiereule, w.)

Größe: 30 - 35 cm

Gewicht: 250 - 500 gr

Flocke, unser Nesthäkchen, ist eine kleine Schleiereulendame und trägt das Herz am rechten Fleck. Denn zu einem ihrer Erkennungsmerkmale gehört das herzförmige Gesicht, sowie die kleinen schwarzen Augen. Putzig, nicht wahr?

Fips & Agatha (Habichte, m/w)

Gewicht: Weibchen 1400gr, Männchen 650gr

Spannweite: 130 cm

Fluggeschwindigkeit: 100-150 km/h

Fips (o.) und Agatha (u.) meine beiden Habichte. Auf dem Foto ist Fips noch als Rothabicht zu sehen. So nennt man einen Habicht im Jugendgefieder. Nach der ersten Mauser wird er dann nicht mehr rot/braun sein und senkrecht getropft, sondert weiß/grau und quer gebändert wie Agatha.

Togo (Lannerfalke, m.)

Spannweite: 110 cm

Gewicht: 200 - 300 gr

Fluggeschwindigkeit: bis zu 300 km/h

Togo "die Rakete", ist ein Lannerfalke. Mit seinen bereits über 15 Jahren ist er ein Künstler im Flug.

Komm vorbei und überzeuge dich selbst von seinen blitzschnellen Flugkünsten, wenn er versucht sein Federspiel zu ergreifen.

Spartakus & sakura

(Buntfalken, m/w)

Spannweite: 52 - 61 cm

Gewicht: männchen bis 120 gr, weibchen bis 150 gr

Spartakus und Sakura werden auch "amerikanischen Turmfalken" genannt.  Das Männchen ist deutlich bunter als unsere heimischen Turmfalken, zudem sind beide kleiner als unsere hiesigen.

Als tolle Eltern haben sie sich unter Beweis gestellt und ziehen mit Erfolg vier Junge groß. Diese können sie dann bei einem Besuch im Flug bewundern.

Werde Pate

Patenschaft für einen Greifvogel

Du suchst ein einmaliges Geschenk? Bist fasziniert von Greifvögeln? Mache Dir oder deinen Freunden eine Freude. Wie wäre es mit einer Patenschaft?

Was beinhaltet eine Patenschaft?

Du bekommst bei einem persönlichen Besuch eine Patenschaftsurkunde mit einem Foto deines Paten überreicht. Du wist namentlich auf der Homepage erwähnt (wenn gewünscht) und Du bekommst im Zeitraum der Patenschaft obendrein noch eine Überraschung deines Paten. Die Patenschaft gilt jeweils für ein Jahr und kann gerne bei Bedarf verlängert werden.

Ab und zu haben wir auch ein paar Greifvogelpatienten oder verwaiste Jungvögel zu Gast, die unsere Hilfe brauchen. Diese bleiben bis sie wieder gesund und kräftig sind bei mir bevor sie anschliessend wieder ausgewildert werden. Gerne kannst Du eines dieser Findelkinder mit einer Patenschaft für die Dauer des Aufenthaltes unterstützen.

Mit deiner finanziellen Unterstützung hilfst Du mir, diese wichtige Arbeit zu meistern und erleichterst mir hierbei die entstehenden Kosten für tierärztliche Untersuchungen und Behandlungen, Futter uvm. zu tragen. Ich bedanke mich aufrichtig und herzlich für deine Unterstützung!

Preise Patenschaften:

Art                           Preis p.a.